Video vorhanden

Datum

Gemeinde

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Nationalparkwandertagdurch den bunten Herbstwald

Hardegg, Nationalpark Thayatal

  • Herbst Herbst © Graf
  • Bunter Herbstwald Bunter Herbstwald © NP Thayatal

Beschreibung

Der 26. Oktober wird nicht nur als Nationalfeiertag begangen, sondern auch gerne für Wanderungen durch die herbstlichen Landschaften Österreichs genutzt. Darum haben die Nationalparks diesen Tag zum Nationalparkwandertag auserkoren.
Die gesellige Wanderung führt uns dieses Mal hinunter in die Stadt Hardegg, die im letzten Jahr zu einem der schönsten Plätze Österreichs gekürt wurde. Dort folgen wir auf verschiedenen Routen der Thaya bis zur Einsiedlerwiese. Eine Sage erzählt, dass hier zur Zeit der Kreuz
züge inmitten einer hohen Felswand ein Einsiedler gewohnt hat. Diese Steinbehausung ist heute noch zu sehen!
Auf der Wiese an der Thaya erwartet uns eine Stärkung. Über den Wildkatzen-Wanderweg geht es wieder retour zum Nationalparkhaus.
Treffpunkt: Nationalparkhaus Dauer: ca. 4 Std. Schmankerl zur Stärkung geboten!

Informationen bei

Nationalpark Thayatal

Nationalpark Thayatal

Merkersdorf 90
2082 Hardegg
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe